FAQ

Warum dauert es so lange, bis meine Viecherl bei mir ankommen?

Weil jedes einzelne Holzviech speziell für dich nach Bestellung angefertig wird. Es wird auf das Holz übertragen, dann ausgesägt, grob geschliffen, fein geschliffen, die Kanten werden gebrochen (sprich abgerundet) dann werden sie in mehreren Schritten bemalt, verpackt und frankiert.

Warum sind die Preise der Viecherl höher geworden?

Weil tatsächlich noch viel mehr dahinter steckt als nur die reine Fertigung der Viecherl. Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, welche Bürokratie, welche gesetzlichen Vorgaben und auch welche Qualitätsansprüche in jeder einzelnen Figur stecken. Es ist Handarbeit von Anfang an. Die Preise kalkulieren all diese Dinge mit ein. Mit einem fairen Preis für faire Produkte bringt ihr mir auch Wertschätzung entgegen.

Warum ist manchmal alles ausverkauft?

Um allen gerecht zu werden und die Lieferzeiten nicht noch länger werden zu lassen, lege ich ab und zu den Shop still. In dieser Zeit fertige ich die bereits vorhandenen Bestellungen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, hier findet das ganz normale Leben statt. Es passieren unvorhergesehene Dinge, z. B. ein krankes Kind, eigene Krankheit oder einfach nur mal der Rasen, der gemäht werden will 😀.

Nimmst du dann trotzdem Bestellungen per Mail an?

Nein, das mache ich nicht. Bitte seid so lieb und seht von solchen Anfragen ab und schaut doch immer wieder mal vorbei.

Warum antwortest du manchmal erst nach ein paar Tagen?

Weil ich manchmal einfach nicht dazu komme. Aber ich bin sehr bemüht, mich zeitnah bei euch zu melden.